Artikel auf www.paderborn-meinestadt.de

Schüler drehen Lego-Film über den SC Paderborn
Sechs Schüler aus dem Kreis Paderborn haben mit viel Aufwand und Mühe einen kleinen Film über den SC Paderborn gedreht. Das Besondere: Die komplette Kulisse besteht aus 8.000 Legosteinen! Seit Februar haben sie in ihren Ferien, an Wochenenden und in ihrer Freizeit an dem Projekt gearbeitet. Und das war echte Millimeter-Arbeit: Für jede Bewegung mussten die Figuren ein kleines Stückchen verändert und fotografiert werden. Die 5.000 Bilder wurden anschließend aneinander geschnitten, um den Eindruck einer flüssigen Bewegung zu erzeugen. Schauplatz des Films ist die Benteler-Arena, die ebenfalls vollständig aus Lego aufgebaut wurde. Tolle Arbeit, Jungs!

(05. Mai 2015)

Posted in Allgemein, Presse, Presse-Online, SCP-Film Presse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.